Thomas Knappe

Rechtsanwalt Thomas Knappe studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin Rechtswissenschaften und ließ sich nach seinem Zweiten Staatsexamen als Rechtsanwalt in Berlin in eigener Kanzlei nieder. Seit 2012 ist er Rechtsanwalt bei LBC.

Rechtsanwalt Knappe ist Fachanwalt für Strafrecht.

 

Tätigkeiten und Mandanten

Rechtsanwalt Knappe wird in allen Verfahrenabschnitten des Strafverfahrens als Strafverteidiger tätig. Im Ermittlungs- oder Vorverfahren nimmt er Kontakt mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft auf, beantragt Einsicht in Strafakten und fertigt Schutzschriften, um möglichst frühzeitig auf den Gang des Strafverfahrens Einfluss zu nehmen, Anschuldigungen abzuwehren oder Beweisermittlungen zu gestalten.

Im Hauptverfahren verteidigt Rechtsanwalt Knappe die Angeklagten in allen gerichtlichen Instanzen. Im Rahmen der Strafvollstreckung nimmt er auf die Vollzugsgestaltung zu Gunsten der Mandanten Einfluss und versucht eine vorzeitige Haftentlassung zu bewirken.

Im Beamtenrecht berät Rechtsanwalt Knappe Mandanten bei Fragen der Ernennung, der Entlassung sowie der Versetzung und betreut sie in Disziplinarklageverfahren. Im besonderen Verwaltungsrecht deckt er die Gebiete des Gaststätten- und Gewerberechts, des Polizei- und Ordnungsrechts, des Schul- und Hochschulrechts sowie des Ausländerrechts ab.

Thomas Knappe

Kontakt:

Berlin

Tel.: +49 (0)30 885 94 60

Fax: +49 (0)30 885 94 655

knappe@lbc-law.de

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch
aa