Prof. Dr. Marcus Helfrich

Rechtsanwalt Prof. Dr. Marcus Helfrich ist nach seinem Studium der Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre seit 1993 zugelassener Rechtsanwalt in München. Er war Partner verschiedener mittelständischer Rechtsanwaltskanzleien, aus denen schließlich LBC Helfrich Rechtsanwälte hervorgegangen sind. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit lehrt er als Professor für Wirtschafts- und Europarecht an der Hochschule für Ökonomie und Management. Er betreut im Rahmen des internationalen MBA-Programmes das Fach „International Business Law“.

 

Tätigkeiten und Mandanten

Rechtsanwalt Prof. Dr. Helfrich betreut und berät Unternehmen und Einzelpersonen auf dem Gebiet des Gesellschafts- und Firmenrechts. Er gehört dem Aufsichtsrat mehrerer High-Tech-Unternehmen an und ist externer Datenschutzbeauftragter eines IT-Unternehmens.

 

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Recht und Informatik (DGRI)
Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)
Association Internationale pour la Protection de la Propriété Industrielle (AIPPI)

 

Prof. Dr. Marcus Helfrich

Kontakt:

München

Tel.: +49 (0)89 12 12 52 15

helfrich@lbc-muc.de

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch
aa